Natur um den Wildsee am Obertauern

, am 08.10.2010

Bald hinter der Felseralm bei einer Weggabelung geht links der Steig durch steilen Wald zum Wildsee (1 Std). Meine Freundin Ulli und ich sind gestern bei imposanten Nebelstimmungen und extrem starkem Wind Preiselbeer pflücken gewesen. Die Fotos können die Stimmung die wir dabei erlebten leider nicht wirklich wiedergeben – kalt war’s – schön war’s und Preiselbeeren gab es nur wenige!

Wie Staublawinen wälzten sich die Nebelmassen übern Berg ins Tal

Es ist eine empfehlenswerte,  besonders im Frühsommer wenn der Almrausch blüht oder im Herbst wenn sich die Lerchen golden gefärbt haben, Bergtour!

Die Fotos können durch Anklicken auch im grösseren Format betrachtet werden!

Eure Heli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Responses to “Natur um den Wildsee am Obertauern”

  1. Christine sagt:

    Hallo liebe Heli,
    doch, ich glaube, ich kann es nachvollziehen. Tolle Aufnahmen! War letzten Sonntag bei in etwa so einer Stimmung am Schneeberg bergwandern. – Es gibt auch noch etwas anderes als fliegen :-). Lieben Gruß, Christine

  2. Heli sagt:

    Servus Christine!
    … ich könnte dazu sagen „nur fliegen ist schöner“ :-) War aber echt ein Erlebnis! Hoffe dir geht’s gut und vielleicht denkst du ja schon mal an unseren Skisaisonstart – ich hoffe der Schnee kommt pünktlich! Jetzt wird aber die Zeit erstmal mit schönen Wanderungen überbrückt!
    Alles Liebe zu dir,
    Heli

Bookmark and Share