Wanderung zur Zwieselalm in der Skiregion Dachstein West

, am 16.08.2010

Bei Regenwetter sind wir beim Schranken in Gschwandt gestartet und zuerst dem Forstweg gefolgt. Wir staunten nicht schlecht, als uns Eva mit dem Rad bereits von oben entgegen kam.

bald haben wir den Weg verlassen und sind durch den Wald, mit Schwammerl suchen, über den Ameisensee zur Zwieselalmhütte gewandert.

Meine Freundin Ulli (mit ihr habe ich schon viele Samos Urlaube verbracht) freut sich über manch schönen Steinpilzfund.

Wild wandern wir über die Faschlalm und Familienabfahrt mit immer schönen Ausblicken auf die umliegenden Berge. Das Wetter ist durch Föhneinfluss inzwischen sehr schön geworden.

Vorbei an dieser nicht bewirtschafteten Almhütte haben wir bald unser Ziel die Reithütte (Zwieselalmhütte) erreicht. Von dieser gibt es dann morgen einen zweiten Teil zu sehen und zu lesen!

Einen gelungenen Start in die neue Woche wünscht euch aus Russbach,

eure Heli

Die Fotos können durch Anklicken auch in größerem Format betrachtet werden.

Copyright by  Heli Grünauer

Alle Rechte der Fotos obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =

Bookmark and Share