Besuch auf der Zwieselalmhütte

, am 17.08.2010

Wir hatten Glück, da der Gosauer Gesangsverein an diesem Tag einen „Oimara“ machte und wir in den Genuss fescher Almweisen kamen. Es wurde drinnen und draußen g’spielt, g’sungen und poscht.

Am Bild seht ihr  Norbert mit der Sennerin Seff, sie wird im Herbst 90 und hat 75 Almsommer hinter sich. Ich wünsche ihr von Herzen noch einige schöne Sommer in Gesundheit, die sie auf ihrer Alm verbringen kann!

Angeblich hat auch Kaiserin „Sissi“ diese Hütte des öfteren besucht und hier oben ihren Urlaub verbracht. Während sie den Anstieg von Gosau zu Fuss bewältigte, ließ sich ihre Köchin von den Gosauer Sesselträgern nach oben tragen. Übrigens haben sich zu dieser Zeit manch starke Burschen aus dem Gosautal mit dem Beruf des Sesseltragens ihr Geld zum Leben verdient. Es war schon eine harte Zeit damals!

Euch einen nicht zu harten Tag heute,

lieben Gruss aus Russbach,

eure Heli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 17 =

Bookmark and Share